Das Wunder der Schwangerschaft

Das Wunder der Schwangerschaft

Die Schwangerschaft als unvergessliche Zeit

ICH BIN SCHWANGER, diese 3 Worte einer werdenden Mama verändern das Leben der zukünftigen Eltern von Grund auf.Ob gewollt oder als Überraschung, ein Baby in Erwartung ist immer mit großer Aufregung ,Vorfreude aber auch Unsicherheit verbunden.

Oft realisiert man das Wunder der Schwangerschaft erst hinterher oder nur ganz zu Anfang wenn man noch nicht mit allzu vielen unangenehmen Begleiterscheinungen zu kämpfen hat.Ob Schwangerschaftsübelkeit ,Rückenschmerzen oder allgemeines Unwohlsein. Eine werdende Mama hat es oft nicht einfach.Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen das man es hinterher ein wenig bereut ,wenn man sich allzu sehr auf die unangenehmen Symptome fokussiert.

Meine Schwangerschaft
Meine Schwangerschaft

Das Wunder der Schwangerschaft,

wird leider viel zu selten als Selbiges erlebt.Oft ist man sich gar nicht so bewusst das nicht nur schlechtes Essen und Stress sowie körperliche Anstrengung Folgen für das Ungeborenen haben,sondern ganz stark auch eine ablehnende Einstellung sich selbst oder der Schwangerschaft gegenüber .

Schwangere bangen oft auch um ihre Figur und kämpfen mit der Angst nach der Schwangerschaft nicht mehr so auszusehen wie davor.Ich selbst kann sagen es dauert zwar ein paar Monate, aber man bekommt auch ohne viel Sport seine Ausgangsfigur wieder.Man sollte die Schwangerschaft an sich genießen und sich wohl fühlen in schöner Schwangerschaftsmode klappt das genrell ganz gut.

Natürlich gibt es auch enorm viel Hilfe was das Abnehmen nach der Schwangerschaft angeht.--->Hier klicken für mehr Infos

Gutes Essen zu regelmäßigen Zeiten helfen da schon mal enorm.

Im Grunde sollte die Schwangerschaft eine Zeit sein die man so bewusst wie möglich erlebt .Interaktionen mit dem Ungeborenen ,wie streicheln des Bauches und beruhigendes Reden mit dem Baby, erhellen und erfreuen das Gemüt von Mutter und Kind.Ein guter Tipp um das Baby auch nach der Geburt gut beruhigen zu können ist eine Spieluhr bereits in der Schwangerschaft auf den Bauch zu stellen und dem Baby die Musik vorzuspielen. Das Baby prägt sich die Melodie ein und wird später an die Geborgene Zeit im Mutterleib erinnert sobald es die Melodie hört.

Das Wunder der Schwangerschaft

als solches zu erleben erfordert eine bewusste Entscheidung der Mutter die Schwangerschaft so präsent wie möglich zu erleben ,in Akzeptanz der schwierigen sowie der schönen Seiten.Ihr Baby wird es ihnen auf seine Weise danken.

 

                                                        Nach der  Schwangerschaft

Wenn ihr Baby auf welchem Wege auch immer nun die Welt erblickt hat kann es passieren das die frisch gebackene Mama plötzlich in eine Art emotionales Loch fällt ( Baby Blues) .Das kann mit der Hormonumstellung direkt nach der Geburt zu tun haben.Wichtig ist, wenn man spürt das es immer größere Ausmaße annimmt ,sich Hilfe zu suchen.Man sollte sich klar machen das es vielen Müttern so geht und das man Hilfe bekommen kann. Dieser Umstand hat nichts damit zu tun das sie ihr Baby nicht lieben können.Machen sie sich keine Vorwürfe.Sie werden ihr Baby lieben und die Bindung wird mit jeden Tag intensiver und inniger werden.Ihr Baby braucht sie und ist vollkommen von ihrer Liebe abhängig.

Abschließend kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Genießen, Genießen ,Genießen 

Genießen sie diese Zeit mit ihrem Baby ,genießen sie das Wunder der Schwangerschaft....diese wundervolle Zeit geht viel zu schnell vorüber...Alles Liebe für ihre kleine Familie

Weiter zu der richtige Stubenwagen/Babywiege..

 

 

bio rund ums baby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.